Skip to content Skip to navigation

500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlämung

September 2018 - Und wieder sind 500 Deckel zusammen gekommen. Gesammelt im Urlaub auf der schönen Insel Mallorca und natürlich hier zu Hause.

Juni 2018 - DANKE DANKE DANKE - wieder haben die Schüler der Deutschen Schule in Hurghada und Freunde in El Gouna über 2.000 Deckel gesammelt - auf einigen Umwegen zu mir geschickt - die ich dann in eine der Sammelstellen in meiner Heimatstadt gebracht habe. 3.000 Deckel weniger die nicht mehr irgendwelche Strände, Straßen oder das Rote Meer verdrecken. Ergebnis: 6 lebensrettende Schluckimpfungen.

Januar 2018 - Nachricht aus El Gouna - Inzwischen wurden über 1.500 Deckel gesammelt - die ich im April 2018 mit nach Deutschland bringen und in einer Sammelstelle abgeben werde. Danke - Danke - Danke ... (Konnte leider nur einen kl. Teil mitnehmen)

Dezember 2017 - Leon Hassing (Bild) lebt seit vielen Jahren mit seinen Eltern in Ägyptischen El Gouna und geht in die Deutsche Schule in Hurghada. Er hat "500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung" in seiner Klasse als Projekt angeregt und die Lehrer waren begeistert. Am 6.12. erreichte mich die Nachricht, dass Leon gemeinsam mit anderen Mitschülern und Lehrern in nur einer Woche 1.004 Deckel gesammelt hat - weiter so - wir alle sind sehr Stolz auf euch.

Ägypten im November 2017 - Mit tatkräftiger Hilfe u. a. von Schülerninnen und Schülern der Deutschen Schule in Hurghada und der Hilfe von Freunden in El Gouna haben wir für die Aktion "500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung" in 17 Tagen tatsächlich knapp 500 Deckel gesammelt. Viele vielen Dank dafür.

 

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben