Skip to content Skip to navigation

Das gefährliche Kurzzeitgedächnis deutscher Urlauber

Ägypten gehört plötzlich wieder zu den wichtigsten Reisezielen der Wintersaison. Warnungen des Auswärtigen Amtes zeigen offenbar keine abschreckende Wirkung mehr. Dabei gibt es allen Grund zur Vorsicht. De Auguren der Tourismusbranche hatten es kommen sehen: „Das Ägypten-Geschäft kommt über den Preis zurück“, sagte das Fachmagazin „fvw“ bereits im März voraus. Im vergangenen Jahr hatten Terroranschläge die Nachfrage nach Badeurlaub am Roten Meer und nach Nilkreuzfahrten noch dramatisch einbrechen lassen. Doch das Gedächtnis der Urlauber ist offenbar kurz – oder aber die Risikowahrnehmung der Reisenden hat sich geändert. „Im kommenden Winter wird Ägypten nach zuletzt schwierigen Jahren wieder zu den wichtigsten Reisezielen gehören.“ Das sagt jetzt der weltweit führende Reisekonzern TUI voraus. Das Ägypten-Angebot für den deutschen Markt werde entsprechend „deutlich“ ausgebaut. ... InfoQuelle und weiterlesen

Foto ©mein-aegypten.com - November 2016 - Kom Ombo

Kommentare

Aktuell gibt es keine Warnungen des Auswärtigen Amtes sondern nur Reisehinweise und es wird darin je nach Reiseregion vorsichtig zu sein.

Neuen Kommentar schreiben