Skip to content Skip to navigation

Mirador de la Nao - oder auch Punta de la Nao

Der Weg zur Halbinsel Formentor führte bis 2004 mitten durch Port de Pollença - seit dem gibt es eine Umgehungsstraße, die die Anfahrt ein wenig verkürzt. Weiter gehts es knapp 6 km über eine kurvige - aber sehr gut ausgebaute Straße in eine herrliche Gebirgslandschaft und man erreicht den ersten Touristischen Höhepunkt - der auf dem Weg nach Formentor liegt. Aber wer meint am Mirador- oder auch Punta del la Mao die herrliche Aussicht - viele Meter über dem Meer - ungestört genießen zu können, der irrt sich leider, oder er muss sehr früh - am besten zum Sonnenaufgang oder spät am Nachmittag zum Sonnenuntergang - vor Ort sein.

Aber ganz in der Nähe gibt es ein weiters Highlite - den alten Wachturm Talaia d’Albercutx - von dem aus man (wie ich finde) einen noch herrlicheren Ausblick hat. Glücklicherweise übersehen Touristen die gegeüber dem Parkplatz gelegene Stichstraße sehr gern.