Skip to content Skip to navigation

News aus der Region Hurghada

31.08.2019 - Ein Museum für Hurghada - Laut den Behörden wird Ende Oktober in Hurghada ein Archäologische Museum eröffnet... Das Museum soll  originalle Artefakte zeigen, die die alte ägyptische Kultur darstellen. Das Museum wurde vorgestern von Mostafa Waziri aus dem Ministerium der Antike von Ägypten besucht, der bestätigt hat, dass es Exponate aus dem ägyptischen Museum in Kairo und von anderen Einrichtungen im ganzen Land geben wird. Das Museum in Hurghada befindet sich im Mubarak District 6, in der Nähe von Grand Plaza Resort und Hilton Hurghada Resort. ... InfoQuelle

30.07.2019 - es ist soweit - Terminal 2 (der s. g. "Alte Terminal") am Flughafen Hurghada wurde heute wiedereröffnet. Mehr Infos

22.07.2019 - Ein "Melonen Festival" am Roten Meer. Das Event fand in Hurghada statt und lockte viele Akteure und Besucher an. Mehr als 60 Köche aus den verschiendenen Hotels um die Toeuristenmetropole nahmen an der Veranstaltung teil und zauberten herrliche Kunstwerke - InfoQuelle

11.06.2019 - unter strenger Sicherheitsmaßnahme durch Polizei und Millitär, wurden in der Wüste bei Hurghada mehrere Tonnen Drogen, die sich durch Razien im Laufe der Zeit angesammelt hatten - verbrannt und somit vernichtet.

08.06.2019 - In Hurghada hat das neues "Grand Cinema" Kino mit mehreren Kinosälen eröffnet - zu finden im City-Center in Dahar - nahe den Hilton Plaza-Hotel. Mehr dazu findet ihr HIER

28.05.2019 - aus Pickalbatros Sea World Resort - wird Sunconnect Aqua Blue Resort - Ab Juni können Urlauber im neuen Sunconnect Aqua Blu Resort in Hurghada übernachten. Für die Internet-affine Thomas-Cook-Marke wurde das ehemalige Hotel Pickalbatros Sea World Resort umfassend renoviert. Das All-inclusive-Resort liegt 600 Meter entfernt vom weitläufigen Sandstrand des Roten Meeres und bietet 226 Zimmer, drei Restaurants und sechs Bars sowie eine Pool-Landschaft mit Kinderbecken. Gäste können außerdem den Aquapark mit neun Wasserrutschen sowie die Poolanlage des Schwesternhotels Beach Albatros Resort kostenfrei nutzen. ... InfoQuelle - Touristik-Aktuell

01.05.2019 - ab heute kann man evtl. Behördenrechnungen ab 500 LE nur mit Bankkarte oder Cc begleichen. Cash wird nicht mehr akzeptiert. … oder man mach die Einzahlung bei einer der Banken.

26.04.2019 - Inzwischen gibt es die neuen Mini-Buspreise ab dem neuen Busbahnhof in Dahar - Preise von dort zur/zum... :

  • Marina = 1,50 LE
  • Hafr El-Batin = 1,50 LE
  • Cherry Street = 3,00 LE
  • Abou Ashara = 2,00 LE
  • Marina und Arabia = 1,75 LE
  • Aqua Fun (wird neu gebaut) = 2,00 LE
  • Hotel Road = 4,75 LE
  • Mubarak 2 = 2,50 LE
  • Mubarak 5 = 1,75 LE
  • Ahyaa und Fairouz = 2,50 LE
  • Polizeistation = 1,50 LE
  • Ohne Gewähr - die Preise können sich kurzfristig ändern

13.04.2019 - noch vor Ramadanbegin am 05.05.2019 soll die neue Busstation im Norden Hurghadas eröffnet werden, sie wird zukünftig 2 alte ersetzen. (s. auch 16.01.2019) Der geplante Umzug des Suq`s - (Obst und Gemüsemarkt) - angrenzend an den neuen Busbahnhof  wurde am 13.03.2019 und ausgeschrieben. Der neue Suq soll größer und moderner werden. Man darf also gespannt sein.

10.04.2019 - Die Arbeiten haben begonnen - nach und nach wird sie Sheraton Road in Sekalla umgebaut und Fußgängerfreundlicher gestaltet werden.

12.03.2019 - Chemotherapie jetzt auch am Roten Meer. Bisher mussten erkrankte Patienten z. B. nach Alexandria oder Kairo zur Chemoterapie. Im General Hospital hat jetzt eine eigens für Krebspatienten eingerichtet Abteilung aufgemacht. Die Behandlung soll für Ägypter kostenlos sein.

Am 04.03.2019 - eröffnet "City-Döner" in Hurghada-Sakalla seine Türen für hungrige Gäste. Viele, die vor Ort leben freuen sich riesig. ..... City-Döner bei  FACEBOOK

Konsular-Sprechtag - Liebe Landsleute, am Donnerstag, den 28. Februar 2019, 08:30 bis 11:30 Uhr, bieten wir Ihnen in Hurghada den nächsten Konsularsprechtag an. Wir stehen Ihnen wie immer an der Deutschen Schule Hurghada zu dieser Zeit zur Verfügung. Es werden in erster Linie Bescheinigungen (insbesondere Schul- und Lebensbescheinigungen) ausgestellt und Beglaubigungen (Unterschriftsbeglaubigungen, Kopiebeglaubigungen, etc.) durchgeführt. Bitte beachten Sie dazu die Informationen auf der Website der Botschaft: www.kairo.diplo.de

18.02.2019 - Papas Beach-Club an der Neuen Marina wurde abgerissen - mal schauen was da neues entsteht.

15.02.2019 - iSODA - Wassersprudler gibt es ab jetzt auch in Hurghada. Die Geräte gibt es in 6 "Cleopatra-Bazar-Shops" - dort können dann später auch die Kartuschen getauscht werden.

14.02.2019 - Russische Touristen kommen wieder - Mit der Türkischen Onur Air Line landeten heute die ersten 208 Gäste aus Moskau auf dem internationalen AirPort Hurghada. Ab März 2019 soll den "Reisewilligen" tägliche Flüge ans Rote Meer angeboten werden. ...

09.02.2019 - Heute wurden - im nördlich vom Flughafen gelegenen neuen Gewerbe- und Industriegebiet - die ersten 42 Shops-, Servicepunkte und Werkstätten eröffnet. Zukünftig sollen dort runde 150 Unternehmen, mit 140 Service Stationen, einer gr. Tankstelle, Cafes, Restaurants, Supermärkte usw. angesiedelt werden.  

28.01.2019 - Anlässlich der Feierlichkeiten zum 89 Jahrestag der Ägyptischen Zivilluftfahrt am 30.01.2019 plant man den "alte Terminal 2" nach umfangreichen Umbauarbeiten in kürze wieder zueröffnen. 

25.01.2019 - Hurghada am Roten Meer hat ein neues Institut: Das Institut für Lebensmittel-und Tiergesundheit wurde heute vom Gouverneur des Roten Meeres Ahmed Abdullah und dem Landwirtschaftsminister eröffnet. In Zukunft wird es keine Lebensmittel mehr geben die ohne ein entsprechendes Zertifikat des Instituts in den Handel und in die Hotels kommen. Das Institut wird zudem auch regelmäßige Kontrollen durchführen.

23.01.2019 - Heute wurde die Ägyptisch-Japanische Schule vom Red Sea Gouverneur offiziell eingeweiht. Das Gebäude wurde im Stil japanischer Architektur entworfen und gebaut. Die Räumlichkeiten haben eine Gesamtfläche von ca. 12 tausend Quadratmeter, darunter 11 Klassenzimmer und 40 Zimmer für Aktivitäten, Laboratorien, Bibliothek, Gymnasium und vielem mehr. Die Gesamtkosten liegen bei runden 20 Millionen Pfund.

22.01.2019 - Militärparade zum 49. Jahrestag der Schlacht von Shedwan in Hurghada: Wer von Hurghada aus übers Meer schaut, kann bei klarem Wetter die große gelbe Shedwan oder auch Shadwan Insel sehen – von der fälschlicherweise - viele annehmen, dass sie die Sinai Halbinsel entdeckt haben. Die Insel ist ca. 15 km lang und ca. 4,5 km Breit - somit ist sie eine der größten Inseln im Roten Meer. Sie liegt ungefähr 50 km nordöstlich von Hurghada. Während des Krieges zwischen Israel und Ägypten wurde die Insel 2 Jahre lang von ägyptischen Truppen besetzt. Operation Rhodos: Im Morgengrauen des 22.01.1970 griffen israelische Kampfhubschrauber die Insel an und zerstörten zahlreiche Befestigungen und Radaranlagen.Die Shedwan Insel selbst ist bis heuten militärisches Sperrgebiet und das Betreten, oder Tauchen direkt an der Insel ist nicht erlaubt.

16.01.2019 - Um den stetig zunehmenden Verkehr am Dahar Square - dem Suq (Gemüsemarkt) zu entlasten, wird zurzeit eine neue Minibus-Station am Ende der El Masala Street gebaut. Gepant ist eine richtige Busstation, mit sanitären Anlagen, Reparaturstation für die Fahrzeuge usw.. Minibusse sind neben den Taxen der öffentliche Nahverkehr der Stadt am Roten Meer.

09.01.2019 - Mit sofortiger Wirkung hat der Red Sea Gouverneur dem Al Haya-Hospital die Lizenz entzogen. Energie und Wasserzufuhr wurden gesperrt und die Eingänge versiegelt.

05.01.2019 - Wenn alles klappt, werden die Umbau- und Sanierungsarbeiten am "alten" Terminal 2 am 1. Februar 2019 abgeschlossen sein und soll für internationale Flüge wieder geöffnet werden. Meine Meinung: Und wieder darf man gespannt sein, da das bei der Schließung im Oktober 2017 schon angenommene Chaos (an den meinsten An- und Abreisetagen) tatsächlich eingetroffen ist. Die Beschwerden nahmen u. nehmen drastisch zu. Und wenn es dabei bleiben sollte, was man vor Jahren gemunkelt hat, wird der der alte Terminal zur Abwicklung der An- und Abreise u. a. für Russische Urlauber sein.

03.01.2019 - Schon wieder ein neuer Supermarkt: Vor Jahren baute man im Bankenviertel (El Kawthar) ein Gebäude für einen sehr großen Supermarkt - eröffnete ihn und schloß ihn nach ein paar Tagen wieder. Die Räume dümpelten ungenutzt vor sich hin. Einige Zeit später eröffnete rechts daneben ein "BestWay SB". Schon im vergangen Dezember wurde in den Räumen gewerkelt - Anfang Januar war es dann so weit - die SB Kette "Son Ragab" öffnete ihre Türen - für die immer mehr wachsende Stadt.

29.12.2018 - Kaum zu glauben, aber wahr: Auch in Hurghada gibt es jede Menge wilde Tauben, die sich allerdings meist rund um wilden Müllkippen herum tummeln. Ein Ladenbesitzer an der Sheraton (nahe der neuen Marina) "lockt" sie jetzt zwei mal am Tag in die Stadt, in dem er sie füttert und es werden jedesmal mehr Tier zur zur Fütterung anfliegen.

18.12.2018 - Nach fast 6 jahren stillstand - landete heute eine aus Helsinki kommende Maschine der "Fin Air" mit 175 Touristen an Bord auf dem Flughafen in Hurghada. In Zukunft werden jeden Dienstag Touristen aus Finnland ihren Urlaub am Roten Meer verbringen.

09.12.2018 - Heute wurde die neue Recycling Angage außerhalb von Hurghada (zwischen dem Mittel- und Außenring in der Nähe der neuen Kläranlage) in Betrieb genommen. In ihr können bis zu 400 Tonnen Abfall verarbeitet werden.

08.12.218 - Nach einem Erlass der Provinzbehöre "Red Sea" darf die traditionelle Galabiya nicht mehr bei der Arbeit getragen werden. Kontrollen wurden und werden durchgeführt. Ohne s.g. zivile Kleidung darf nicht weitergefahren werden und die Fahrzeuglizenz oder der Führerschein eingezogen.

30.11.2018 - Wo kommen eigentlich die Eier und das Hühnchenfleisch für die vielen Hotels in Hurghada her? Genau wie bei uns, kommen diese aus Hühnerfarmen her, die es auch am Roten Meer gibt.

28.11.2018 - Am 28.11.2018 landete erstmals eine Lufthansa Maschine auf dem Internationalen Air Port Hurghada. Der Gouverneur ... roten Rosen und Kuchen. Außerdem wurde angekündigt, dass Lufthansa die Strecke "München - Hurghada" ab jetzt regelmäßig bedienen.

15.11.2018 - Apollo Aqua Vista - Ein neues Sporthotel hat im Süden der Stadt am Roten Meer (nahe dem Beach Albatros Resort) seine Tore für Sportbegeisterte und Ernährungsbewusste Touristen eröffnet.

24.10.2018 - Kaum zu Glauben aber wahr!! Auf Mallorca oder auch am Goldstrand von Bulgarien gehört er inzwischen dazu wie Sonne, Sand und Meer – und nun scheint er auch in Ägypten auf dem Vormarsch zu sein. Dort, wo viele Deutsche ihr Lieblingsurlaubsziel gefunden haben, finden mittlerweile auch Events mit bekannten Namen aus der Schlager-Szene statt – eingeladen von der Hotelkette Pickalbatros.

18.10.2018 - Zwei Niederländer wurden wegen Drogenschmuggel im gr. Stil - zu jeweils Lebenslangen Haftstrafen verurteilt - nach dem man sie im April 2017 am Flughafen in Hurghada erwischt hatte.

15.10.2018 - Nach jahrelanger Bauzeit gibt es seit Samstag den 13. Oktober endlich auch im Nördlichen Teil von Hurghada-Dahar (nahe dem Hilton Plaza) das "Hurghada City-Center" u. a. mit einem großen Carrefour Markt. Neben normalen Lebensmittel führt der französische Markt u. anderem auch Haushaltswaren, Bekleidung, Kosmetika und Elektrogeräte und ca. 100 Menschen haben einen neuen Job. ... In den 3 Etagen des Gebäudes - incl. mit Parketage - soll aber auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen, nach und nach werden neben etlichen Bar`s und Restaurants auch ein Kino, ein Aquarium eröffnet werden.

29.09.2018 - Sichere Straßen am Roten Meer - Am Samstag den 29.09.2018 wurde die zweite der angekündigten Straßenverkehrskontrolle durchgeführt - und über 500 Verstöße in nur 6 Stunden registriert - unter anderem wegen