Skip to content Skip to navigation

Samih Sawiris: «Der Westen ist viel zu tolerant»

«Die Hassprediger wurden in Europa viel zu lange toleriert, sie verbreiten dort auch heute noch ihr Gift – zu oft ohne grosse Konsequenzen», so Samih Sawiris in der «Schweiz am Sonntag». Der Westen hat sich laut Sawiris verrechnet. «Er tolerierte Aktivitäten von Organisationen wie al-Kaida, Islamischem Staat und Muslimbrüdern, die auf andere, weit entfernte Länder gerichtet sind. Europäische Politiker waren sogar erleichtert, als die islamistischen Kämpfer in den Dschihad nach Syrien und Irak zogen. Die Europäer lebten im Irrglauben, sie würden verschont. Das ist aber nicht der Fall, wie wir jetzt gesehen haben. Wer mit den Löwen spielt, wird irgendwann gebissen.» ... InfoQuelle und mehr

Neuen Kommentar schreiben