Skip to content Skip to navigation

Warum kommen die Deutschen nicht mehr zu uns?

Eine Reise ins Ägypten von heute deckt auf, dass es den Tourismus früherer Zeiten nicht mehr gibt. Auch sonst hat sich einiges verändert. So mancher Leser unserer Zeitung mag sich noch an die früher so häufigen Berichte über Ägypten in dieser Zeitung erinnern: 1978 schon begannen die von der Christlichen Erwachsenenbildung in Merzig alljährlich organisierten  Ägypten-Reisen von der unteren Saar in das Land am Nil. Der damalige CEB-Chef Georg Hasenmüller hatte die Bildungsreisen ins Land der Pharaonen ins Leben gerufen und organisiert. Und die Saarländer sind in Scharen mitgefahren an den Nil. Jedes Jahr etwa 40 wissensdurstige Frauen und Männer jeder Altersklasse haben ihre Herzen an Tempel und Pyramiden, an Wüste, Nil – und an die Menschen verloren. ... Foto und Bericht von Traudel Brenner - InfoQuelle- Saarbrücker-Heidung.de

Kommentare

Hallo, liebe Conny,
ich verfolge seit geraumer Zeit deine fesselnden Berichte von und über Ägypten, speziell auch Hurghada. Ich kann es auch nicht verstehen, warum so viele ängstlich sind. In Hurghada z. B. ist es nicht gefährlicher als bei mir in Leverkusen!!!! Ich betone dies auch immer allen Menschen gegenüber. Aber da ist auch eine gewisse "Borniertheit" zu spüren, nach dem Motto: Alle sagen, es ist gefährlich, also muss da was dran sein!!
Nun, ich habe mich davon nicht beirren lassen und habe jetzt im Dezember in Hurghada ein Studio gekauft, in welches ich in diesem Juli, nach Beginn meiner Rente, dauerhaft einziehen werde. Und ich freue mich darauf wie ein Schneekönig und kann es kaum erwarten. Und ich denke, es wird noch einige geben, die genauso denken.

Hallo Birgit, es freut mich sehr, dass dir meine Seite gut gefällt. Zum Thema - "Warum kommen die Deutschen nicht mehr zu uns"?: Mir geht es ähnlich wie dir - denke aber inzwischen, dass es hat keinen Zweck hat, gegen Ängste - aber auch Vorurteile anzureden. Angst ist ein natürliches Empfinden und wer Angst hat ins Land zu reisen, soll es einfach lassen. Ich würde nie jemanden überreden es doch zu tun. Für mich persönlich, war Angst nach Ägypten zu reisen - bisher nie Thema. Gefahren lauern doch inzwischen so gut wie überall.  Ägypten ist aber doch noch was ganz anderes - als Deutschland oder andere europäische Länder und lässt sich m. E. nicht mit ihnen vergleichen.

Mit deinem neu erworbenen Studio wünsche ich dir alles Glück der Welt. Aber vor allem, dass du deine Zeit nach der Arbeitswelt gesund und in vollen Zügen genießen kannst.

Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben und uns austauschen - wenn du magst - ggf. übers Kontaktfomular??

Bis dahin liebe Grüße

Neuen Kommentar schreiben