Skip to content Skip to navigation

Weiße Wüste - Nationalpark soll in die UNESCO Liste des Weltkulturerbes aufgenommen werden

Der White Desert National Park wird Ägyptens erster Park sein, der in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen werden soll. Das regionale Büro der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) in Kairo sagte am Samstag, dass der Nationalpark Weiße Wüste im Gouvernement New Valley der erste ägyptische geologische Park sein würde, der in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen würde. Die Weiße Wüste wurde 2002 zu einem Naturpark mit einer Gesamtgröße von rund 3010 km. Der Park liegt 570 km südwestlich von Kairo und 45 km von der Oase Farafra entfernt. ... Info-Quelle - egyptindependent.com

Foto: ©mein-aegypten.com - November 2011

Neuen Kommentar schreiben