Skip to content Skip to navigation

Ägypten kündigt angesichts der steigenden COVID-Infektionsraten dringende Entscheidungen an

Das ägyptische Kabinett hat angesichts der steigenden Infektionsraten eine Reihe von dringenden Entscheidungen und Regelungen zur Situation des Coronavirus im Land angekündigt. "Die Bürger erkennen nicht, wie ernst die Pandemie ist, da sie derzeit ganze Familien trifft", sagte der ägyptische Ministerpräsident Mostafa Madbouly am Mittwoch in einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz.  

Madbouly fügte hinzu, dass bisher insgesamt 1,7 Mio. L.E. Bußgelder von Bürgern eingetrieben wurden, die gegen Vorsichtsmaßnahmen verstoßen haben, wie z.B. auf die Straße zu gehen, ohne die medizinischen Masken zu tragen.

Premierminister Madbouly kündigte an, dass Geschäfte, Cafés, Restaurants, Ramadan-Zelte und Einkaufszentren ab Mittwoch um 21 Uhr geschlossen werden und für zwei Wochen geschlossen bleiben.

Er fügte außerdem hinzu, dass Konzerte, Hochzeiten, Versammlungen und Konferenzen verboten sein werden.  
Seinen Angaben zufolge wird der Eid al-Fitr Feiertag von Mittwoch, den 12. Mai bis Sonntag, den 16. Mai dauern, und die Arbeit wird ab dem 17. Mai wieder aufgenommen.  

"Gärten, Parks und öffentliche Strände werden während des Eid al-Fitr Feiertages komplett geschlossen sein", sagte Ägyptens Premierminister Madbouly.

Für die Eid-Gebete können die Gläubigen die Gebete in den Moscheen verrichten, die für die Freitagsgebete zugelassen waren, wobei die gleichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Kindern ist es nicht erlaubt, die Gebete in Moscheen zu verrichten. .... InfoQuelle - Egypttoday.com



Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Neuen Kommentar schreiben