Skip to content Skip to navigation

Ägyptens Pavillon auf der Expo 2020 in Dubai gewinnt den 3. Platz für Innenarchitektur

Der ägyptische Pavillon auf der Expo 2020 Dubai hat beim offiziellen Wettbewerb des International Bureau of Exhibitions den dritten Platz für Innenarchitektur in der Kategorie mittelgroße Pavillons gewonnen. Auch bei der vom Exhibitor Magazine durchgeführten Publikumswahl für die besten Teilnehmerländer der Expo belegte der Pavillon den zweiten Platz. Vierzig der besten Pavillons auf der Expo nahmen an dem Wettbewerb teil.
Der ägyptische Pavillon erfreute sich während der sechsmonatigen Expo großer Beliebtheit, denn die Zahl der Besucher aus verschiedenen Ländern der Welt überstieg 1,5 Millionen, da der Pavillon dem Publikum eine Miniaturversion Ägyptens mit all seinen Details und seinen natürlichen, touristischen, industriellen, architektonischen und historischen Komponenten in einem interessanten und kurzen Rundgang präsentiert, der nicht länger als eine halbe Stunde dauert, sagte der Minister für Handel und Industrie, Nevin Gamea.
Das Geheimnis, warum der ägyptische Pavillon einer der auffälligsten Pavillons auf der Expo ist, liegt in der Botschaft, die der Pavillon dem Besucher durch eine Geschichte über Ägypten unter dem Motto "Legacy Empowering the Future" vermittelt.
Die Geschichte nimmt den Besucher mit auf eine Zeitreise zwischen der Zivilisation der Vergangenheit, den Errungenschaften der Gegenwart und der Vision der Zukunft, fügte Gamea hinzu.
Der ägyptische Pavillon beleuchtete die neuesten Entwicklungen in Bezug auf eine umfassende und nachhaltige Entwicklung in Ägypten und konnte durch seinen Inhalt, der den Duft der Vergangenheit, dargestellt durch den originalen archäologischen Sarkophag und pharaonische Reproduktionen, mit den Manifestationen eines modernen Staates verband, die Aufmerksamkeit der Expo-Besucher auf sich ziehen, so Gamea.
Ägypten nahm an der sechsmonatigen Expo teil und präsentierte sich dort als Investitionsstandort. Ein archäologischer Sarg wurde von Ägypten nach Dubai geschickt, um im ägyptischen Pavillon ausgestellt zu werden.
Es handelt sich um den kunstvoll verzierten Sarkophag des Priesters Psamtik bin Uzir, einen von mehreren, die kürzlich im archäologischen Gebiet von Saqqara durch eine archäologische Expedition des Obersten Rates für Altertümer entdeckt wurden.
Im Rahmen der Bemühungen um die Förderung des ägyptischen Kulturerbes wurde auch eine Gruppe archäologischer Repliken verschickt. Der ägyptische Pavillon enthielt auch eine Reihe von Bildern und Werbefilmen über archäologische Stätten, touristische Resorts und das Große Ägyptische Museum.
Auf den Werbetafeln für Touristen waren Entwürfe und Zeichnungen zum alten Ägypten zu sehen, und hieroglyphische Symbole wurden als Teil des Themas für die Dekoration innerhalb und außerhalb des Pavillons verwendet.
Der ägyptische Pavillon, der an der Ausstellung teilnahm, befand sich in der Opportunities Area, die neben dem Pavillon der Vereinigten Arabischen Emirate als der wichtigste Bereich der Expo Dubai gilt.
Ägyptens Ziel bei der Teilnahme an dieser Veranstaltung ist es, sich durch die Entwicklung von Initiativen, die allen Aspekten des Lebens dienen, in eine bessere Zukunft zu integrieren.
Die Expo war ursprünglich für Oktober 2020 geplant, wurde aber aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf 2021 verschoben. Sie ging am 31. März mit großem Erfolg zu Ende, verzeichnete mehr als 24 Millionen Besucher und begrüßte 192 Länder. Die Ausstellung war in drei Bereiche unterteilt: Chancen, die darauf abzielen, das Potenzial von Einzelpersonen und Gesellschaften für die Gestaltung der Zukunft freizusetzen; Mobilität, die darauf abzielt, effizientere und effektivere Mittel für die Bewegung von Menschen, Waren und Ideen zu schaffen; und schließlich Nachhaltigkeit, die darauf abzielt, den Respekt für den Planeten zu fördern, um eine sauberere, sicherere und gesündere Zukunft für alle zu gewährleisten. Bild und InfoQuelle - Egypindependent.com

Übersetzt mit https://www.deepl.com/de/translator

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben