Skip to content Skip to navigation

Associated Press, Washington Post, beleuchtet die Entdeckung von 'Lost Golden City' in Luxor

Associated Press, Washington Post und eine Reihe internationaler Medien haben die Entdeckung der „verlorenen goldenen Stadt“ in Luxor hervorgehoben. Die ägyptische Mission unter Dr. Zahi Hawass fand die Stadt, die unter dem Sand verloren ging und rief: Der Aufstieg von Aten. Die Stadt ist 3000 Jahre alt, stammt aus der Regierungszeit von Amenophis III. Und wurde weiterhin von Tutanchamun und Ay genutzt.
„Viele Auslandsmissionen haben nach dieser Stadt gesucht und sie nie gefunden. Wir begannen unsere Arbeit auf der Suche nach dem Totentempel von Tutanchamun, weil die Tempel von Horemheb und Ay in dieser Gegend gefunden wurden “, sagte Hawass.
Die ägyptische Expedition war überrascht, die größte Stadt zu entdecken, die jemals in Ägypten gefunden wurde. Diese Stadt wurde von einem der größten Herrscher Ägyptens, König Amenophis III., Dem neunten König der 18. Dynastie, der von 1391 bis 1353 v. Chr. Ägypten regierte, gegründet und war während der Ko-Regentschaft des großen Königs mit seinem Sohn, dem berühmten Amenophis IV., Aktiv. Echnaton. Es war die größte administrative und industrielle Siedlung in der Zeit des ägyptischen Reiches am Westufer von Luxor. .... InfoQuelle - Egypttoday.com - FotoQuelle - RoyalEgyp
 

Neuen Kommentar schreiben