Skip to content Skip to navigation

Geht auch - trotz Covid-19 - Urlaub im Harz

für Biker, Fahradfahrer, Wanderer und Naturliebhaber. Die Welt ist nicht mehr die, die sie einmal war. Urlaub - wie wir ihn kennen und gemacht haben, ist seit 2020 nicht mehr möglich - und es wird sicher noch eine Weile dauern, bis wir uns wieder so unproblematisch erholen und durch die Welt reisen können, wie wir es uns wünschen oder bisher gewohnt waren. Keiner weiß was die Zukunft bringt. ............

Ich hätte da was - Urlaub am Naturpark Harz: Das kl. Apartment befindet sich in dem kleinen ehemaligen Bergbauörtchen Altenau - im Ferienpark "Auf dem Glockenberg". Es ist für 2 - oder für kurze Zeit auch 3 Personen geeignet, oder auch für Biker (incl. Unterstand für die Fahrzeuge), die ein paar Tage durch den Harz cruisen wollen und natürlich für Wanderer. Ggf ist das ja was für den einen oder anderen auch etwas ..... Natürlich ist es kein Vergleich zu einer Ägyptenurlaub - oder einer Italienreise. Und doch hat der Harz - einen ganz besonderen Reiz.

Liebe Blog-Leserinnen: Wer Interesse hat, der kann sich gern über info@mein-aegypten.com bei mir melden

Im Folgenden eine kleine Beschreibung der Unterkunft:

  • Das kleine Apartment befindet sich im 4 bzw. 3 Stock - Fahrstühle sind vorhanden.

Ein ganz besonderes und bei vielen sehr beliebtes Highlight findet ihr - keine 200 m vom Apartment entfernt. Die beliebte „Kristall - Sauna Therme "Heißer Brocken“ hatte im September 2020 kurzzeitig wieder geöffnet. (Coronabedingt war sie dann - ab Anfang Nov. 2020 auf unabsehbare Zeit geschlossen).

Es geht wieder los: Seit dem 01.09.2021 hat die Kristaltherme wieder geöffnet. Öffnungzeiten von Mittwoch bis Sonntag (Montag und Dienstag geschlossen) Weitere sehr interessante Infos hierzu findet ihr hier: www.kristaltherme-altenau.de

Hereinspaziert! - Auf dem hellen Flur steht ein kl. Schiebetürenschrank und hinter der Tür ist eine Garderobe mit Schuhablage, incl.