Skip to content Skip to navigation

Im Juni werden die Katakomben des Dendera Tempels für Besucher geöffnet.

Der Oberste Rat der Antiquitäten in Ägypten beschloss, die Katakomben des Dendera-Tempels im Gouvernement Qena nach Abschluss vieler Restaurationen zum Besuch zu öffnen. Der Generalsekretär des Rates, Mostafa Waziri, sagte, dass die Besuche im Juni beginnen werden.

Eintrittsgebühren von LE 100 für Ausländer und LE 50 für ägyptische Besucher und Studenten werden anfallen. Die Katakomben des Dendera-Tempels sind der Ort, der für Feiern in der antiken ägyptischen Zeit vorgesehen ist, und diese goldenen Gottheiten und rituellen Werkzeuge wurden verwendet, um bestimmte religiöse Riten zu erleichtern.  Darin werden wertvolle Statuen und wertvolle Werkzeuge erhalten und enthalten eine wichtige Sammlung von Inschriften und Szenen, einschließlich der Ansicht, die Steintür zu öffnen.
Der Tempel entstand in der griechisch-römischen Ära. Er wurde für die Verehrung der Göttin "Hathor" errichtet, die für die alten Ägypter die Göttin der Liebe, der Schönheit und der Familie war.
Der Tempel zeichnet sich durch einzigartige Architektur aus, enthält Gemälde und Inschriften, seine Wände und Säulen sind mit hieroglyphen Schriften und gravierten Statuen verziert. Die Decken des Tempels gehören zu den prominentesten architektonischen Meisterwerken in der Geschichte des antiken Ägypten. InfoQuelle - egyptindependent.com
 
Foto: ©mein-aegypten.com 

Neuen Kommentar schreiben