Skip to content Skip to navigation

Insekten- und Mückenschutz

Auch in Ägypten gibt es Mücken die zu echten Plagegeistern werden können. Normalerweise nutze ich das vor Ort erhältliche Off-Spray, das allerdings bei häufigem anwenden nicht ganz unbedenklich ist, zumal wenn man es beim sprühen immer wieder mal einatmet. Hotelurlauber sagen immer wieder - wir kennen in Ägypten keine Mücken. Der Grund: In den meisten Hotels wird gegen alles und nichts gesprüht, schließlich soll der Gast sich wohlfühlen. Sicher kennen fast alle die weißen Dieselwolken, die gegen abend durch die Anlagen gepustet werden (aber nicht wirklich was nutzen). 

Ende September informierte die Deutsche Botschaft über vorkommen von Dengue-Fieber am Roten Meer. Da es bisher keinen Medizinischen Schutz dagegen gibt, empfehle ich persönlich sich diese beiden Mittel zu besorgen und mit in den Koffer zu packen. Weiß = für die Haut - dunkelblau = für die Kleidung. Hat im November hervorragend geklappt.

 

 

Neuen Kommentar schreiben