Skip to content Skip to navigation

Jeder Job ist wichtig

Oktober 2014

Gut gelaunt ist Sayed heute im Café Beano´s in der City Stars Mall in Heliopolis angekommen, wie fast an jedem Arbeitstag. Er mag seinen Job. Dabei hat er eigentlich nie daran gedacht, einmal hauptberuflich zu kellnern. Sayed war Fußballspieler beim Zweitligisten Samanoud im Gouvernement Gharbia und kam mit dem Gehalt, das er vom Club bekam, gut aus. Nach den fatalen Ausschreitungen bei einem Fußballspiel in Port Said im Februar 2012 entschied die Mannschaft, nicht mehr weiter zu spielen – und Sayed brauchte schnellstmöglich einen neuen Job. Eine Ausbildung hatte er nicht. Seine Zukunft sah schlecht aus. Doch dann erzählte ihm eine Freundin von einem Job Center in Dokki, und Sayed ergriff seine Chance ... Weiterlesen - Deutsche Botschaft Kairo