Skip to content Skip to navigation

Kharga-Stadt wird Arabische Umwelthauptstadt für 2022

Die Stadt Kharga im Gouvernement New Valley wurde zur Arabischen Umwelthauptstadt 2022 ernannt, sagte die ägyptische Umweltministerin Yasmine Fouad am Donnerstag. Sitzung des Technischen Sekretariats des Rates der arabischen Umweltminister, der der Arabischen Liga angehört, erklärt. Der Gewinn dieses Titels sei auf die enormen Anstrengungen zurückzuführen, die der Gouverneur des Neuen Tals, Major Mohamed Salman al Zamlot, bei der Integration von Fragen des Umweltschutzes und des Klimawandels unternommen habe, so Fouad, da die Stadt bereits im Juni 2022 zur ersten umweltfreundlichen Stadt Ägyptens ernannt worden sei.
Kharga wurde als umweltfreundlich ausgewählt, weil es keine Fabriken gibt, mit Ausnahme von Fabriken zur Herstellung von Dattelverpackungen, und weil die Energieversorgung von Solarenergie und Erdgas abhängt. Außerdem beträgt der Pro-Kopf-Anteil an Grünflächen 500 Quadratmeter.
In den letzten drei Jahren hat das Ministerium in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung von New Valley 7.000 Bäume an der 11 Kilometer langen Al Kharga Airport Road gepflanzt. Außerdem wurde eine Plantage auf fünf Feddans (ein Feddan entspricht 4.500 Quadratmetern) angelegt, um 30.000 Setzlinge zu produzieren, die im gesamten Gouvernorat aufgestellt werden sollen.
Das Ministerium stellte dem Gouvernement außerdem 5.000 Olivenbäume zur Verfügung und wird in Kürze weitere 5.000 liefern. Außerdem nahmen der Minister und der Gouverneur an der Pflanzung von 1.000 Bäumen entlang der Zäune der New Valley University teil.
Die Stadtverwaltung des Gouvernements hat für 10 Mio. LE einen 6,3 km langen Radweg eingerichtet und arbeitet an der Automatisierung und Digitalisierung von Dienstleistungen. InfoQuelle - Egyptindependent.com

Foto: ©mein-aegypten.com - Oase Kharga 11.2011


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Neuen Kommentar schreiben