Skip to content Skip to navigation

Zugzusammenstoß im Bahnhof Qalyub fordert 4 Tote und 23 Verletzte

Wie das ägyptische Ministerium für Gesundheit und Bevölkerung mitteilte, wurden am Dienstagabend vier Menschen getötet und 23 weitere verletzt, als ein Zug im Bahnhof Qalyub (nördlich von Kairo) in eine Kollisionsschutzbarriere am Ende der Gleise krachte. Wie das Verkehrsministerium in einer Erklärung mitteilte, ereignete sich der Unfall um 19.20 Uhr, als der Personenzug Nr. 557 in den Bahnhof Qalyub einfuhr. Der Zugführer überfuhr das geschlossene Semaphor und setzte seine Fahrt fort, woraufhin der Zug in die Gleise einfuhr, die am Ende der Schiene mit einer Kollisionsschutzbarriere abschlossen.Das Eisenbahnsemaphor  funktioniert ähnlich wie eine Verkehrsampel, und an ihm sind Arme für die verschiedenen Lichtsignale der Züge angebracht.In der Erklärung heißt es, dass  die Lokomotive und der erste Wagen des Zuges entgleisten.
Nach Angaben des Ministeriums wurden 18 Verletzte in das Qalyub Specialist Hospital und drei Verletzte in das al-Qanater al-Khairiya Central Hospital gebracht, während zwei Patienten in das Nasser Institute Hospital in Kairo verlegt wurden.
Das Ministerium stellte fest, dass 11 der Verletzten nach der medizinischen Versorgung wieder entlassen wurden und die übrigen Verletzten die notwendige medizinische Versorgung erhalten.
Das Ministerium gab bekannt, dass unmittelbar nach der Meldung des Unfalls 20 Krankenwagen zum Unfallort entsandt wurden.
Die Verletzten wurden in Krankenhäuser in der Nähe des Unfalls gebracht, drei Opfer wurden am Unfallort behandelt, ohne dass sie ins Krankenhaus eingeliefert wurden. InfoQuelle - EgyptIndependent.com

Foto: ©mein-aegypten.com - Bahnübergang bei El Karb 03.2018

Neuen Kommentar schreiben