Skip to content Skip to navigation

Alles, was Sie über Ägyptens erste Talgo-Zugfahrt zwischen Kairo und Alexandria wissen müssen

Der ägyptische Verkehrsminister Kamel al-Wazir war am Samstag Zeuge des Starts der ersten Talgo-Luxuszugfahrt vom Bahnhof Ramses in Kairo zu den Bahnhöfen Sidi Gaber und Misr in Alexandria. Der Minister unternahm die erste Fahrt mit dem neuen Zug, der vor kurzem in Betrieb genommen wurde. Al-Masry Al-Youm begleitete den Verkehrsminister auf seiner Reise zusammen mit dem Leiter der ägyptischen Eisenbahnbehörde (ENR), den Leitern des Ministeriums, der Eisenbahnbehörde und des spanischen Unternehmens Talgo. Die Mitarbeiter des Unternehmens erklärten, dass ihre Anwesenheit bei der ersten Fahrt der Überprüfung des Betriebs diene. Um genau ein Uhr nachmittags verkündete das Radio des Bahnhofs Ramses den Beginn des Betriebs der Talgo-Züge mit zwei Klassen, der ersten und der zweiten, während die Fahrgäste begannen, den Zug zu besteigen. Der Zugführer erklärte, dass er zehn Tage lang in Kanada geschult wurde, um das Führen des neuen Zuges zu erlernen, und die Fahrer wurden nach einer theoretischen und praktischen Prüfung zum Führen des Zuges zugelassen. Er versicherte, dass dieser Zug Sicherheitsfaktoren und eine bequeme Reise für die Fahrgäste biete.
Die Waggons sind klimatisiert und mit breiten Gängen, bequemen Sitzen und Bildschirmen ausgestattet, auf denen Filme und eine Karte mit der Fahrtroute, den Stationen und den Temperaturen angezeigt werden.
Jeder Waggon hat 24 Sitzplätze, und zwischen den einzelnen Waggons gibt es Gatter, die das Umsteigen erleichtern. Es gibt auch einen Wagen für Menschen mit Behinderungen, der mit Stühlen und speziellen Plätzen für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und andere Personen ausgestattet ist, sowie behindertengerechte Toiletten.
Um genau zwei Uhr begannen die ersten Zugfahrten nach Alexandria. Der Minister erklärte, dass die Fahrten des Telgo-Zuges von Kairo nach Assuan in einer Woche beginnen werden und dass dieser Zug den Fahrgästen ein einzigartiges Erlebnis bieten wird, da er sich durch ein hohes Maß an Sauberkeit und Sicherheit auszeichnet und in seinem Inneren eine Temperatur von 21 Grad Celsius herrscht.

Wazir fügte hinzu, dass sein Ministerium bestrebt sei, den Fahrgästen gute und sichere Transportmittel zur Verfügung zu stellen, die billiger seien als die Nutzung privater Autos, und erklärte, dass ein Fahrschein für die erste Klasse im Talgo-Zug 200 LE koste. Foto und InfoQuelle - egyptindependent.com

Neuen Kommentar schreiben