Skip to content Skip to navigation

Apotheken beginnen mit dem Verkauf des ersten Coronavirus-Medikaments in Ägypten

Apotheken in Ägypten haben am Dienstag mit der Lieferung des ersten Medikaments zur Behandlung des Coronavirus begonnen, wie lokale Medien berichteten. Das Medikament wird von Eva Pharma hergestellt und dient der Behandlung von mittelschweren und kritischen Fällen, die mit dem Coronavirus infiziert sind. Der Wissenschaftliche Ausschuss zur Bekämpfung des Coronavirus im ägyptischen Gesundheitsministerium hatte zuvor beschlossen, das Medikament "Molnupiravir Eva Pharma" in das Behandlungsprotokoll für Coronaviren in Krankenhäusern aufzunehmen, bevor es in öffentlichen Apotheken erhältlich ist.
Eine Kapsel des Medikaments enthält 200 mg des Wirkstoffs. Der Patient nimmt täglich acht Kapseln des Medikaments ein, vier Kapseln morgens und vier weitere abends, über fünf Tage hinweg. Den Berichten zufolge beträgt der Preis für die Packung 420 LE.
Die Pandemie kehrt zurück - Der Berater des Präsidenten der Republik für Gesundheits- und Präventionsangelegenheiten, Mohamed Awad Tag Eddin, erklärte am Donnerstag, dass die Fälle von Coronaviren wieder zunehmen. Die Symptome der aktuellen Coronavirus-Mutation seien einfach und ähnelten denen einer Erkältung, fügte er hinzu. Die meisten Fälle von Infektionen mit dem Virus und seinen Varianten verlaufen laut Tag Eddin bei etwa 90 bis 95 Prozent der Gesamtinfektionen leicht bis mittelschwer.
Nur fünf bis acht Prozent der Fälle erfordern einen Krankenhausaufenthalt, erklärte er. Die durchschnittliche Zahl der Todesfälle durch das Coronavirus in Ägypten liege bei vier bis fünf Fällen pro Tag, sagte der amtierende Minister für Gesundheit und Bevölkerung, Khaled Abdel Ghaffar, in einer Erklärung auf der offiziellen Seite des Ministeriums in der vergangenen Woche und fügte hinzu, dass die mit dem Virus infizierten und isolierten Fälle nicht mehr als sechs Tage der häuslichen Isolierung benötigen, bevor sie sich erholen.
Ägypten hat damit begonnen, die vierte Auffrischungsdosis an diejenigen zu verabreichen, die die drei Dosen erhalten haben, ohne dass eine vorherige Reservierung für den Erhalt des Impfstoffs erforderlich ist, fügte er hinzu. Foto und InfoQuelle - Egyptindependent,com



Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Neuen Kommentar schreiben