Skip to content Skip to navigation

Barzahlung von Eintrittskarten im Baron-Palast und im Prinz-Mohamed-Ali-Palast nicht mehr erlaubt

Im Baron-Palast in Heliopolis, im Königlichen Wagenmuseum in Bulaq und im Prinz-Mohamed-Ali-Palast in Manial wird ab Mittwoch ein E-Ticketing-System eingeführt, teilte das Ministerium für Tourismus und Altertümer mit. Nach Angaben des Generalsekretärs des Obersten Rates für Altertümer, Mostafa Waziri, sind Barzahlungen an den drei archäologischen Stätten nicht mehr erlaubt. Der Schritt dient der Umsetzung der Strategie des Ministeriums für eine umfassende digitale Transformation. Bankkarten aller Art können zum Kauf von Eintrittskarten an den drei Stätten verwendet werden. Waziri betonte die Bedeutung dieses Schrittes, der nun in den archäologischen Stätten und Museen, in denen er angewandt wird, Früchte trägt, da er wesentlich dazu beiträgt, das touristische Erlebnis für die Besucher zu verbessern und den Eintrittsprozess zu erleichtern. Der für die digitale Transformation zuständige stellvertretende Minister für Tourismus und Altertümer, Khaled Sherif, kündigte an, dass an den drei Stätten POS-Automaten aufgestellt wurden, die den Ägyptern zusätzlich zu den Eintrittskarten über die Website egymonuments zur Verfügung stehen. Eine digitale Transformation - Sherif erklärte, dass das Ministerium derzeit die dritte Phase des digitalen Transformationsprojekts umsetzt, das die Umstellung von etwa 120 archäologischen Stätten und Museen im ganzen Land auf bargeldlose Bezahlung vorsieht. Verschiedene große internationale Tourismus-Websites haben diesen Schritt gelobt und Ägypten zu den bevorzugten Touristenattraktionen gezählt, sagte er, da viele Touristen es vorziehen, Bankkarten zu benutzen, anstatt Bargeld mit sich zu führen. Das Ministerium für Tourismus und Altertümer hat im Mai damit begonnen, den Kauf von Eintrittskarten für archäologische Stätten und Museen auf alle Arten von Bankkarten zu beschränken und die Barzahlung auszuschließen.

Dieser Schritt wurde zuerst im Gouvernement Assuan umgesetzt, das in den Tempeln von Edfu, Kom Ombo, Abu Simbel, Philae, dem Nubischen Museum und dem Unvollendeten Obelisken vollständig auf bargeldlose Zahlung umstellte. Das gleiche System wurde in einer Reihe anderer archäologischer Stätten und Museen in Kairo angewandt, darunter das Gebiet der Pyramiden von Gizeh, die Zitadelle und das Ägyptische Museum. Die Barzahlung für ägyptische Schulausflüge ist nur vorübergehend erlaubt, bis das Ministerium die Einführung eines E-Portals   abgeschlossen hat, über das verschiedene Schulen ihre Schulausflüge im Voraus buchen und mit Bankkarten bezahlen können.

 

Foto: ©mein-aegypten.com - Seitenansicht vom Baron Empain Palast / 03.2022

 

 

Neuen Kommentar schreiben