Skip to content Skip to navigation

Hunderte von ägyptischen Hotels verlieren nach offizieller Überprüfung Sterne

Die ägyptischen Behörden haben nach Angaben von ATOR 70 Prozent der Ferienhotels nach internationalen Standards neu eingestuft.
Bislang wurde die Überprüfung in 71 Hotels im Ferienort Hurghada und in 64 Objekten in der Tourismusregion Süd-Sinai abgeschlossen.
Bei 97 Unterkünften am Roten Meer wurde die Sternebewertung herabgestuft. In Hurghada sind es 47 (66 Prozent der geprüften) und in Sharm el-Sheikh - 50, also 78 Prozent der geprüften.
Am häufigsten entsprachen die Vier-Sterne-Hotels (60 Prozent aller geprüften) nicht dem Niveau der angegebenen Sternebewertung. Die Eigentümer wurden aufgefordert, die Hotels in Ordnung zu bringen, um Reiseveranstalter und Urlauber nicht in die Irre zu führen.
Darüber hinaus wurden 15 Einrichtungen die Lizenzen für den Hotelbetrieb entzogen, weil sie die sanitären und sonstigen Anforderungen für einen sicheren Aufenthalt nicht erfüllten: sieben in der Region Rotes Meer und acht im Südsinai. Die Überprüfung der "Sterne" der ägyptischen Hotels soll bis Mitte des Sommers abgeschlossen sein. InfoQuelle - news.am

 

Foto: ©mein-aegypten.com
 

 

Neuen Kommentar schreiben