Skip to content Skip to navigation

Zugtickets nur noch in US-Dollar oder Euro

Verkehrsminister Kamel al-Wazir erklärte am Samstag in einem Telefongespräch, dass es ab Januar für Ausländer obligatorisch sein werde, Zugtickets in US-Dollar oder Euro zu bezahlen. Der Minister wies darauf hin, dass in den letzten Tagen bereits 1.023 Fahrgäste ihre Fahrkarten in diesen Währungen bezahlt hätten, und dass die meisten dieser Fahrkarten für Schlafwagen seien.
Wazir wies darauf hin, dass die Entscheidung dem Ministerium helfen werde, die Raten für die mit internationalen Unternehmen abgeschlossenen Verträge über die Lieferung neuer Triebwagen und Lokomotiven, die Erneuerung von Signalsystemen und die Durchführung von Wartungsarbeiten zu zahlen. Foto und InfoQuelle - egypttoday.com

Für individuell vor Ort gebuchte Hotels gilt diese Regelung ja schon länger.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Neuen Kommentar schreiben