Skip to content Skip to navigation

Ein junger Delfin im Roten Meer braucht dringend Unterstützung

Hilferuf vom James & Mac - Divingenter: Letzte Woche hat uns eine Anfrage für ein Hilfsprojekt erreicht, das wir gerne unterstützen! Der kleine Delfin Latif trägt ein eng um seine Fluke geschnürtes Seil und dieses muss dringend entfernt werden. Wir wollten den Aufruf gerne teilen und haben euch deshalb auch um Hilfe gebeten. Auf Facebook war die Resonanz bereits riesengroß, ein Danke dafür an alle!

Delfine sind neugierige Wesen, doch im Roten Meer lauern auch Gefahren, die ihnen zum Verhängnis werden können. Ein junger Delfin namens Latif hat sich bei einer seiner Erkundungstouren im Roten Meer mit der Schwanzflosse in einem Seil verfangen und trägt das eng um die Flosse gewickelte Seil nun Tag für Tag mit sich herum. Er braucht jetzt dringend Hilfe!

Mit einem durch eine Crowdfundingaktion finanzierten Projekt soll Latif nun vom Seil an seiner Schwanzflosse befreit werden. So kann ihm im besten Fall ein normales Leben ohne Schmerzen ermöglicht werden. Je länger er das Seil um die Schwanzflosse gewickelt hat, desto tiefer wird es einschneiden, was ihn wohl irgendwann seine Schwanzflosse und somit auch sein Leben kosten wird. Es gibt noch andere Delfine im Roten Meer, die ebenfalls ein Seil am Körper haben. Auch ihnen soll geholfen werden.

Die Rettungsaktion von Latif soll mit mehreren Kameras professionell dokumentiert werden, um so auch auf die durch Fischerseile entstehenden Gefahren aufmerksam zu machen. Mit der finanziellen Unterstützung kann die komplette Rettungsaktion inklusive Dokumentation finanziert werden. Möglich ist das durch eine reine Spende oder auch durch den Kauf eines T-Shirts etc.

Alle genauen Informationen findet ihr auf der Seite ‘Rettet Latif den Delfin‘. Hier könnt ihr das Projekt auch finanziell unterstützen. Weitere Informationen gibt es auch in diesem Video und auf den Seiten von Ulf Marquardt und der Dolphin Watch Alliance

Foto: ©mein-aegypten.com - Schnorcheltour 11.2005

Neuen Kommentar schreiben