Skip to content Skip to navigation

Harter Schlag für die Zivilgesellschaft in Ägypten

Ein neues Gesetz schränkt die Arbeit von Nichtregierungsorganisationen in Ägypten massiv ein. Dafür sind die Revolutionäre von 2011 nicht auf die Straße gegangen, meint Khalid El Kaoutit. Nun ist er gefallen - der Todesschuss für die Zivilgesellschaft in Ägypten. Bald können die Untaten des Regimes nicht mehr aufgedeckt werden. Die politischen Oppositionellen, sollten sie vor Gericht stehen, erhalten keinen echten Rechtsbeistand mehr. Die Welt wird nichts mehr über Folter in ägyptischen Gefängnissen erfahren - nicht einmal, ob es dort politische Gefangene gibt. Denn alles das ist es, was Menschenrechtsorganisationen in den vergangenen fünf Jahren geleistet haben. ... InfoQuelle und weiterlesen

Foto: ©mein-aegypten.com - Sandcity in Hurghada 2010

Neuen Kommentar schreiben