Skip to content Skip to navigation

Kann dieser Mann der Luther Arabiens werden?

Der Präsident Ägyptens führt sein Land mit harter Hand. Er will ihm wieder Einfluss in der arabischen Welt verschaffen. Jetzt forderte er vor den höchsten Religionsgelehrten eine Erneuerung des Islam. Der ägyptische Präsident Abdel Fattah al-Sisi hat eine klare Agenda: Er will sein Land wiederbeleben als mächtigste und einflussreichste arabische Nation. Der 60 Jahre alte ehemalige Armeechef sucht dafür finanzkräftige Partner. Gerade besuchte er China und die Türkei, konnte die eigentlich den in Ägypten verbotenen Muslimbrüdern zugeneigten Golfaraber für sich gewinnen und wirbt derzeit in Kuwait um Investitionen in die darniederliegende ägyptische Wirtschaft. Große Projekte schweben ihm vor: Ein zweiter Suezkanal, im Nildelta sollen Kraftwerke, im ganzen Land 4400 Kilometer neue Straßen entstehen. .... InfoQuelle und weiterlesen