Skip to content Skip to navigation

Lagebericht nach dem Hagel-Regen am 01.01.2022

Schon Tage vorher wurde eine unstabile Wetterlage um die Jahreswende vorausgesagt und vor heftigem Regen gewarnt. Eine Bekannte aus der Oase Bahariya berichtete schon am 30.12.2021 dass es zu regnen begonnen hatte.  Die Wetterfront zog dann weiter Richtung Rotes Meer. Aber das es so heftig kommen würde - hat vor Ort wohl sicher keiner geahnt. Der südlich gelegene Ort El Quseir blieb - nach meinen Informationen - bis auf ein paar Regentropfen verschont. Die ersten Bilder von heftigem Regen - vereinzelt mit Hagel - erreichten mich am 01.01. am frühen Vormittag aus Safaga - die Menschen hatten das Gefühl, dass alles wegschwimmt. Die Touristenmetropole Hurghada wurde kurze Zeit später - teilweise von einer dicken - Daumennagel großen Hagelkörnerschicht überzogen und das bei einer Themperatur zwischen 16 und 20°.

Schulfrei für alle am 02.01.2022 für den gesamten Red Sea-Bereich, Stadt Sharm el Sheikh und dem Gouverment Assuit.

Neuen Kommentar schreiben