Skip to content Skip to navigation

In Luxor vertreibt der Terror die Touristen

Nach einem vereitelten Anschlag in Luxor und dem Attentat in Tunesien ist die Zahl der Touristen noch einmal geschrumpft - 40 Grad im Schatten schon in den Morgenstunden – es ist nicht gerade die beste Zeit für den Besuch der Tempel von Luxor. Aber so wenige Fremde wie in diesen Tagen hat die Tourismusmetropole in Oberägypten noch selten gesehen. Nur ein paar vereinzelte Busse stehen auf dem riesigen Parkplatz vor dem Karnak-Tempel. Hier waren im Juni mehrere mutmaßliche Terroristen kurz vor einem geplanten Attentat gestoppt worden. Bei der Schießerei gab es Verletzte, zwei Angreifer wurden getötet. Es war das erste Mal seit den 1990er-Jahren, dass hier Touristen im Visier von Terroristen standen. .... InfoQuelle und mehr

Neuen Kommentar schreiben