Skip to content Skip to navigation

Politische Kunst: Worte mit Spenkraft

Die Künstlerin Amira Hanafi bietet eine emotionale Auseinandersetzung mit dem Arabischen Frühling. "Vor der Revolution war die Zukunft dunkel und alles war zerstört, aber dem Land ging es gut." "Die Elektrizität geht jetzt aus. Wenn ich protestiere, nehmen sie mir für 15 Jahre meine Zukunft. Das ist die Zukunft: eine schwarze Zukunft." Das sind zwei Beispiele aus dem "Dictionary of the Revolution", nachzulesen in der Rubrik "Zukunft". Die Künstlerin Amira Hanafi trug in diesem Wörterbuch der etwas anderen Art zusammen, wie sich der Sprachgebrauch in Ägypten durch den Arabischen Frühling und die darauf folgenden politischen Umwälzungen verändert hat. ... InfoQuelle und weiterlesen

Foto: Amira Hanafi

Neuen Kommentar schreiben