Skip to content Skip to navigation

Dutzende ungewöhnliche Mumien bei ältester Pyramide der Welt gefunden

Die Archäologen führten ihre Ausgrabungen in Nordägypten bei der ältesten Pyramide der Welt. Diese Pyramide gilt auch als das älteste erhaltene Steingebäude in der Geschichte und ist in Ägypten als Stufenpyramide von Djoser in Saqqara bekannt. Polnische Archäologen haben schon seit mehr als 20 Jahren Grabungen rund um die Djoser-Pyramide durchgeführt. Die Nekropole in Saqqara soll ein Friedhof für die einfachen Menschen von Memphis gewesen sein, sagte der Grabungsleiter von der Warschauer Universität, Dr. Kamil Kuraszkewitsch. Reiche und Vertreter des Hochadels sollen dort nicht begraben worden sein. ... InfoQuelle - sputnik-news.com

Foto: ©mein-aegypten.com - Sakkara 3.2009

Neuen Kommentar schreiben