Skip to content Skip to navigation

Mein Weg nach Deutschland

Sein Traum war es, wieder nach Deutschland zu kommen: Seit seinem ersten Besuch in Deutschland hoffte der ägyptische Student Ayman Khaled, wiederkommen zu können. Nun macht er seinen Master in Erlangen. Hier berichtet er euch von den Hürden auf seinem Weg und Zielen für die Zukunft. Mein Name ist Ayman Khaled und ich komme aus Ägypten, dem Land der Pharaonen – aus der Stadt Gizeh. Ich bin 25 Jahre alt und noch ledig. Ich habe Islamische Theologie auf Deutsch als Hauptfach und Germanistik als Zweitfach an der Fakultät für Sprachen und Übersetzung der Al-Azhar Universität studiert. Ich interessiere mich vor allem für Lesen, nämlich Bücher über Geschichte und verschiedene Religionen. Seit diesem Wintersemester bin ich Student im Masterstudiengang Islamisch-Religiöse-Studien an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. ... InfoQuelle - v-magazin.studierende.fau.de

Neuen Kommentar schreiben