Skip to content Skip to navigation

Orientalisch essen auf der Insel

Der Orient in Santa Catalina - Auf Mallorca hat Mamdoh ­Aiad (50) vor sieben Jahren im Norden von Palma das libanesische Restaurant Rotana eröffnet, Mitte November 2010 wechselte er ins Santa-Catalina-Viertel. Stilvolles orientalisches Ambiente empfängt den Gast. „Das Design basiert auf meinen Ideen, ich bin viel gereist, um schöne Stücke zu finden, nicht nur in den Orient, auch nach Marokko, Granada oder London", erzählt Aiad.
Auch bauliche Veränderungen wie Bögen, klassische arabische Fenster oder eine Kassettendecke zeugen von der Herkunft des Besitzers. Man gelangt zunächst in eine Art arabische Lounge, wo man auch, vor oder nach dem Essen, eine Wasserpfeife (shisha) genießen kann. Weiter hinten im Lokal fühlt man sich wie in einem orientalischen Zelt, authentisch und gemütlich mit Tüchern an den Decken, niedrigen Tischen und Stühlen. ..... Quelle und mehr

geöffnet
13 - 23.30 Uhr
(zwischen 15.30 und 17.30 Uhr nur Getränke und Süßes)
C/. Sant Magí, 58, Palma,
Tel.: 971-28 60 78