Skip to content Skip to navigation

Die Aktion "500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung" endet (leider) am 30. Juni 2019

Juni 2019 - Heute habe ich meinen letzten Sack mit gesammelten Deckel zu einer der Abgabestellen gebracht. Endspurt bei Deckel drauf! Bis 30.06.2019 kann man noch fleißig  sammeln und damit die Ausrottung der Kinderlähmung (Polio) unterstützen! ... Wir haben es – gemeinsam mit Ihnen, den vielen Sammlern und Unterstützern – geschafft, innerhalb der Zeit, die wir jetzt aktiv sind, 1.105 Tonnen Deckel zu erfassen, zu transportieren und zu verwerten. Die Erlöse in Höhe von 270.000 € haben gereicht, um rund 3.315.000 Impfungen weltweit zu finanzieren.

Liebe Freunde des Projekts Deckel drauf, Unterstützer und Sammler, 2013 war das Jahr, in dem alles begann. Auf der Rotary-Convention in Lissabon trafen sich – ganz zufällig – die späteren Gründer von „Deckel drauf“. Nach einem geselligen und sehr kreativen Abend wurde die Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ aus der Taufe gehoben. Wir Fünf hatten damals keine Vorstellung davon, was uns erwarten würde – Gott sei Dank! Was als spontane Idee begann, wurde mit der Zeit immer größer und immer bekannter. ... InfoQuelle

September 2018 - Und wieder sind 500 Deckel zusammen gekommen. Gesammelt im Urlaub auf der schönen Insel Mallorca und natürlich hier zu Hause.

Juni 2018 - DANKE DANKE DANKE - wieder haben die Schüler der Deutschen Schule in Hurghada (die später auf umweltfreundliche Wasserspender umgestellt hat) und Freunde in El Gouna über 2.000 Deckel gesammelt - auf einigen Umwegen zu mir geschickt - die ich dann in eine der Sammelstellen in meiner Heimatstadt gebracht habe. 3.000 Deckel weniger die nicht mehr irgendwelche Strände, Straßen oder das Rote Meer verdrecken. Ergebnis: 6 lebensrettende Schluckimpfungen.

Januar 2018 - Nachricht aus El Gouna - Inzwischen wurden über 1.500 Deckel gesammelt - die ich im April 2018 mit nach Deutschland bringen und in einer Sammelstelle abgeben werde. Danke - Danke - Danke ... (Konnte leider nur einen kl. Teil mitnehmen)

Dezember 2017 - Leon Hassing (Bild) lebt seit vielen Jahren mit seinen Eltern in Ägyptischen El Gouna und geht in die Deutsche Schule in Hurghada. Er hat "500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung" in seiner Klasse als Projekt angeregt und die Lehrer waren begeistert. Am 6.12. erreichte mich die Nachricht, dass Leon gemeinsam mit anderen Mitschülern und Lehrern in nur einer Woche 1.004 Deckel gesammelt hat - weiter so - wir alle sind sehr Stolz auf euch.

Ägypten im November 2017 - Mit tatkräftiger Hilfe u. a. von Schülerninnen und Schülern der Deutschen Schule in Hurghada und der Hilfe von Freunden in El Gouna haben wir für die Aktion "500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung" in 17 Tagen tatsächlich knapp 500 Deckel gesammelt. Viele vielen Dank dafür.

 

 

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben