Skip to content Skip to navigation

Gräber im Tal der Könige

Besucher die ins Tal der Könige kommen, wollen meist auch das innere der Gräber bestaunen, folgende sind geöffnet und im Eintrittspreis enthalten:

  • KV 1= VII = Ramses
  • KV 2 = VI = Ramses
  • KV 6 = IX = Ramses
  • KV 8 = Merenpaht
  • KV 14 = Tausert - Setnakht
  • KV 15 = II = Sety
  • KV 34 = III = Tutmosis
  • KV 47 = Sipth

ein Extraticket wird für folgende 3 Gräber benötigt:

  • KV 9 = IV u. XI = Ramses
  • KV 17 = Sety de First
  • KV 62 = Tutachamun

Stand März 2017

Kommentare

Hallo Conni, endlich ist es wieder soweit; im September gehts wieder ins Land der Pharaonen.
Meine Frage lautet: Darf ich in den Gräbern im Tal der Könige mit der Kamera filmen? Angeblich gibt es ein Fototicket für 300 Pfund, gilt dies auch für Filmkameras? Viele Grüße und danke für Deine Bemühungen Udo

Hallo Udo, persönlich kann ich dir zum Thema leider nichts sagen. Hab mich aber in einer FB Gruppe aus Luxor erkundigt - aber die Aussagen zum Fototiket sind unterschiedlich:

  • gilt nicht für für Kameras
  • Man darf ohne Ticket mit dem Handy fotografieren, aber nicht mit einer Kamera.
  • fürs Filmen gibt es eine Extra-Preisliste.

Fazit: ich denke - genaues wirst du erst vor Ort erfahren. Denn es kann sich von heute auf morgen was ändern.

PS: Bin vor ein paar Wochen in Assuan und am Nasserstausee gewesen, dort gibt es ein Schild "Filmen verboten" - das stand schon vor mehr als 10 Jahren dort. Heute gibt es tolle Handys die wunderbare Filme aufnehmen können und keiner sagt, bzw. kontolliert was passiert. Anders wäre es sicher gewesen, wenn einer eine Filmkamera ausgepackt hätte. ..... Lieben Gruß und viel Glück

Hallo zusammen, ich war am 07.09.2022 im Tal der Könige. Fotografieren mit dem Handy erlaubt; Mit Fotoapparat ohne Blitz mit Fototicket 300 Pfund; Filmen mit Filmkamera verboten. Liebe Grüße
Udo

Hallo Udo, ganz herzlichen Dank für deine Mitteilungen - es ist gut zu wissen, dass man das Fotografierverbot tatsächlich so gelockert und umgesetzt hat - wie angekündigt. Liebe Grüße - zurzeit vom Roten Meer

Neuen Kommentar schreiben