Skip to content Skip to navigation

Dollar-Krise in Ägypten: “Der Dollar steigt, dann essen wir Steine"

„Wenn es möglich wäre, mich selbst zu verkaufen, würde ich mich zum Kauf anbieten“, sagte der ägyptische Präsident bei einem TV-Auftritt. Einen Tag später lieferte eBay den Preis: Bei der Versteigerung erreichte Abd al-Fattah as-Sisi 100.000 Dollar. Dollar? Ägypten macht eine akute Fremdwährungs-Krise durch. Um die 12 Prozent Inflation, weniger Touristen, das ägyptische Pfund verfällt, und die Zentralbank hat ihre Reserven verpulvert, um den Wechselkurs hochzuhalten. Ein Witzbold versteigert den ägyptischen Präsidenten Al-Sisi auf Ebay. Sein Preis stieg schnell über 100.000 Dollar. ... InfoQuelle und weiterlesen

 

Foto - @mein-aegypten.com - ein ehemaliger 5 Piasterschein

Neuen Kommentar schreiben