Skip to content Skip to navigation

Ein Unfall gibt Einblick in ägyptische Werkstatt:

Instandsetzen lässt sich fast alles - Ein Februartag, morgens in Hurghada, Touristenort am Roten Meer. ZukunftBeruf hat dort im sogenannten Regierungsviertel ein Büro. Wir sind unterwegs zur Innenstadt, ein paar Deutsche zu treffen. Wir nehmen die Straße am Meer entlang. Plötzlich überholt uns rechts ein Taxi. Der Fahrer erkennt zu spät, dass die Autos, auf die er zurast, vor dem SeaView Hotel parken. Er zieht brutal rüber nach links, wir müssen bremsen. Ein zweites Taxi, das uns an der Stoßstange klebt, trifft uns mit knapp 50 km/h. Zum Glück sind wir angeschnallt. Alles gut, nur Blechschaden. Das erste Taxi, der eigentliche Unfallverursacher, macht sich aus dem Staub. Schnell sind Zeugen vor Ort, die dem Fahrer hinterherschimpfen. Aus dem zweiten Taxi pellt sich indessen ein junger Fahrer. Auch unverletzt, aber noch etwas benommen. Wenige Minuten später (der Menschenauflauf insgesamt hält sich in Grenzen, keine Gaffer, niemand, der mit dem Handy filmt) erscheint der Besitzer und hört sich die Geschichte an. Er stellt seinen Fahrer in den Senkel; zu dicht aufgefahren, dann noch telefoniert, wie sich herausstellt. Die Lage ist klar. Wer reinfährt, hat Schuld. Auf den anderen Fahrer wartet wegen Unfallflucht der Knast. Wir konnten noch ein Foto machen, als er abhaute. Nummernschild und Taxinummer sind gut lesbar. .... InfoQuelle - ZufkunftBeruf.de

Foto: ©mein-aegypten.com - Kairo 11.2009

Neuen Kommentar schreiben