Skip to content Skip to navigation

Eine deutsche Fachhochschule für Ägypten

In der neuen Hauptstadt nahe Kairo entsteht auch eine neue deutsch-ägyptische Hochschule. Bald sollen dort bis zu 5000 Studierende lernen. Es ist das Megaprojekt Ägyptens. Präsident Abdel Fatah al Sisi preist es als größtes Bauvorhaben seit den Pharaonen, Kritiker halten es für Größenwahn: Fünfzig Kilometer entfernt von Kairo entsteht eine neue Verwaltungshauptstadt – mitten in der Wüste. 2020 soll die New Administrative Capital eröffnet werden.

Dann werden nicht nur Parlament und Regierung dorthin ziehen – sondern auch Hochschulen. Darunter ist eine deutsche: die German International University of Applied Sciences (GIU-AS). Der Grundstein für deren Campus wurde im vergangenen Februar gelegt, im Frühjahr 2020 soll er eröffnet werden. .... InfoQuelle - Tagesspiegel.de

Foto: ©mein-aegypten.com - Indischer Jasmin - oder auch Fangipanie

Neuen Kommentar schreiben