Skip to content Skip to navigation

Kairo und Oase statt Rotes Meer und Ruinen

Die meisten legen sich ans warme Wasser zum Baden, Tauchen und Schnorcheln, andere erkunden antike Stätten. Doch wer war schon mal in den Basaren der Hauptstadt oder in einer der grünen Oasen in der Wüste. So schnell wird man also zum Fotomodell! Als wir in einer kleinen Gruppe deutscher Touristen durch den Chan el Chalili-Basar von Kairo schlendern, kommen wir nicht weit. Nicht nur, weil in den engen Gassen mit ihren vielen kleinen Geschäften und den um Käufer buhlenden Händlern ohnehin kaum ein Durchkommen ist, sondern weil wir – vor allem die blonden Frauen unter uns – hier offenbar ein nicht alltäglicher Anblick sind. Kaum eine Familie, die nicht schnell das Smartphone zückt und nach einem gemeinsamen Foto fragt. ... InfoQuelle - nordbayern.de

Foto: ©mein-aegypten.com - Kairo 3.2019

Neuen Kommentar schreiben