Skip to content Skip to navigation

Leere Strände in Hurghada: Ägyptens Badeorte sind menschenleer

Von dunkelblau bis türkis färbt sich das Meer, das zu dieser Jahreszeit normalerweise unzählige Urlauber nach Ägypten lockt. Aber die Strände von Hurghada sind wegen der Corona-Krise derzeit menschenleer. In dem beliebten Badeort in Ägypten sind die Liegen dieser Tage zu Türmen gestapelt, kein einziger Tourist ist unter den Sonnenschirmen zu sehen. Wegen der Corona-Krise sind Urlauber abgereist, Hotels und Restaurants wurden geschlossen. Und niemand weiß, wann das Strandleben hier wieder halbwegs normal weitergehen wird. Die Hotels in Hurghada seien nur noch mit dem nötigsten Personal besetzt, sagt der aus Mannheim stammende Marcel Lauck, der in Hurghada eine Bar betreibt. "In den Straßen ist einfach nix mehr los. Man sieht nur noch ein paar Jogger. Das Meer ist auch abgesperrt." Er und seine Freunde würden sich jetzt mit Sport oder Online-Kursen die Tage vertreiben. "Man hat sich mit der Situation abgefunden und macht das beste aus der Auszeit", sagt der 34-Jährige, der vor knapp zehn Jahren nach Ägypten auswanderte. ....  InfoQuelle - Focus.de

Foto: @mein-aegypten.com - Rotes Meer 11.2008

Leere Strände in Hurghada: Ägyptens Badeorte sind menschenleer

Leere Strände in Hurghada: Ägyptens Badeorte sind menschenleer

Neuen Kommentar schreiben