Skip to content Skip to navigation

Restart mit Fehlzündung am Roten Meer! Hotel-Öffnung folgt starker Corona-Anstieg

Anfang Mai 2020 herrschte in Ägyptens Tourismus viel Zuversicht: die Zahl der Covid-19 Neuinfektionen ging langsam zurück. Am 15. Mai erfolgte ein schrittweiser Restart der Hotellerie, der von der Facebook-Kampagne „Experience Egypt“ begleitet wird (Foto). Doch dann kam alles anders: am 19. Mai verdoppelten sich die täglichen Neuinfektionen, um ab Ende des Ramadan (24. Mai) auf über 1.000 pro Tag anzusteigen. Am 30. Mai wurden 1.367 neue Fälle gemeldet, so viele wie noch nie. Damit dürfte die Hoffnung auf eine baldige Normalisierung für eines der auch für Österreichs Outgoing-Tourismus wichtigsten Flugpauschalreiseziele in weite Ferne gerückt sein. ... InfoQuelle - TAI.at

Foto: ©mein-aegypten.com - Abu Simbel 11.2016

Neuen Kommentar schreiben