Skip to content Skip to navigation

Stadt der Zukunft - Gärten, die die Welt retten könnten

Vor zweitausend Jahren war die Wüste ein Wald. Jetzt könnte, 30 Kilometer westlich von Kairo, eine Gartenstadt für 150 000 Einwohner daraus werden.

  • In der Wüste nahe Kairo wird derzeit eine futuristische Stadt für 150 000 Bewohner geplant.
  • Der Münchner Wolfgang Plattner könnte dafür das Begrünungskonzept liefern.
  • Seine Erfindung suggeriert Pflanzen, sie seien, was Wasser und Nährstoffe angeht, bereits "im Schlaraffenland".

Gott ist ein Blumenhändler. Sein Laden befindet sich, kaum verwunderlich, in der Himmelschlüsselstraße 60, also in einem nördlichen, eher nicht so mondänen Stadtteil Münchens. Nämlich in Feldmoching-Hasenbergl. Dass man einen Termin mit Gott im himmlischen München hat: logisch. Dass aber seine Firma, die mit ihrer unaufgeregten Treibhausarchitektur an eine alte Gärtnerei erinnert und in Wahrheit ein Pflanzengroßhandel namens "G.K.R." ist, nicht in einer angesagten Gegend, sondern nahe dem Hasenbergl residiert, das ist in jeder Hinsicht sympathisch bis zeichenhaft. ... InfoQuelle - süddeutsche.de

Neuen Kommentar schreiben