Skip to content Skip to navigation

Warum Afrika der Schlüssel sein könnte, das Coronavirus zu verstehen

Die Befürchtungen waren groß: Wie würde Afrika durch Corona kommen? Die Pandemie verlief auf dem Kontinent jedoch nicht so schwer, wie angenommen. Forscher versuchen nun zu verstehen, warum. Die junge Bevölkerung ist ein Grund, der Rest ist noch ein Rätsel. Doch Afrika bietet womöglich den Schlüssel, um das Coronavirus zu verstehen. Die Corona-Prognosen für Afrika waren zu Beginn der Pandemie katastrophal: Eine rasante Ausbreitung, kollabierende Gesundheitssysteme, Hunderttausende Tote wurden vorhergesagt. Doch ein halbes Jahr später ist klar, dass der Kontinent epidemiologisch nicht so hart getroffen wurde, wie befürchtet. "Afrika hatte seine eigene Pandemie", sagte jüngst Mark Woolhouse von der Universität Edinburgh. Die junge Bevölkerung ist dabei ein wichtiger Faktor - doch Experten rätseln noch immer über etliche andere Gründe, warum Afrika dem Allerschlimmsten bislang entkommen ist. ... InfoQuelle - WEB.de

Foto: ©mein-aegypten.com - Leben am Nil - 11.2016

Neuen Kommentar schreiben