Skip to content Skip to navigation

Zwanzig Tote, 24 Verletzte bei Fabrikbrand außerhalb von Kairo

In der Industriezone von Obour City kam es am Donnerstag zu einem tragischen Brand, der in einer Bekleidungsfabrik ausbrach, bei  dem 20 Arbeiter getötet und 24 weitere verletzt wurden. Feuerwehrleute konnten das Feuer eindämmen, bevor es sich auf die Umgebung ausbreitete. Das Feuer dauerte drei Stunden. Mehrere Feuerwehrautos und 15 Krankenwagen aus den Gouvernements Kairo, Qaliubiya und Sharqiya eilten zur Szene, um zu helfen. Ein Bericht über den Vorfall wurde eingereicht, und die Ermittler untersuchten den Ort des Feuers, um seine Ursachen herauszufinden, die Schäden und Verluste aufzulisten und die Bestattung der Toten zu genehmigen. Die Inspektion ergab, dass sich die Fabrik auf einer Fläche von 1500 Quadratmetern befindet, aus vier Stockwerken besteht, im Besitz von Abu al-Saud Fahmy ist und fertige Kleidung herstellt.  Die erste Inspektion ergab, dass die Ursache des Feuers eine Explosion chemischer Gase im Lager der Fabrik war. Zu den Toten gehörten 14 Männer und sechs Frauen.

Ahmed Omran, Leiter der Obour City Authority, sagte, dass die Fabrik nicht unter die Behörde fällt, sondern unter die Industriezone und die Industrial Development Authority, die für die Lizenzierung und Inspektion von Fabriken verantwortlich ist. Foto und InfoQuelle - EgyptIndependent.com


 

Neuen Kommentar schreiben