Skip to content Skip to navigation

Das klügste Kind der Welt kommt aus Ägypten

320 Mathe-Aufgaben in acht Minuten: Unter 2000 Mathe-Genies hat sich ein 13-jähriger Junge aus Ägypten durchgesetzt und ist zum „klügsten Kind der Welt“ gekürt worden. Selbst Mathe-Genies brauchen Training: Der 13-jährige Ägypter Abdel Rahman Hussein hat fünf Jahre lang geübt, bis er kürzlich einen Wettbewerb in Malaysia gewann und zum "klügsten Kind der Welt" gekürt wurde. "2012 habe ich damit angefangen, mathematische Probleme mit ungewöhnlichen Mitteln zu lösen", sagte Abdel Rahman der Deutschen Presse-Agentur in Kairo. Zunächst habe er einen Rechenrahmen mit beweglichen Kugeln benutzt, bis er schließlich extrem komplizierte Aufgaben im Kopf lösen konnte. ... InfoQuelle - Berliner Morgenpost

Foto: ©mein-aegypten.com - Kairo 3.2009

Neuen Kommentar schreiben