Skip to content Skip to navigation

Schiffsunglück auf dem Nil - über 30 Tote

Fähre und Frachter nördlich der ägyptischen Hauptstadt kollidiert - Bei einem Schiffsunglück auf dem Nil sind in der Nähe von Kairo mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Fünf Menschen wurden aus dem Fluss gerettet, mindestens sechs wurden am Donnerstag aber noch vermisst, wie Rettungs- und Sicherheitskräfte mitteilten. Ein Partyschiff war bei dem Unglück am Mittwochabend mit einem Frachtschiff kollidiert. ... InfoQuelle und mehr

Bild: (Bild: Keystone/AP/Samer Abdullah)

Kleine Anmerkung von mir: Diese s.g. Fähren werden sehr oft in Partyboote umfunktioniert und sind eigentlich jeden Abend bei Einbruch der Dunkelheit unterwegs - frei nach dem Motto - im Dunkeln ist gut munkeln. Zudem sind sie häufig total überfüllt, es wird geschunkelt was das Zeug hält und die Musik ist überlaut. Die Frachtschiffe sind das genaue Gegenteil - viel Licht haben sie zwar auch nicht, aber sie fahren meist lautlos den Nil auf und ab. ............... Den Rest kann man sich sicher denken.

Neuen Kommentar schreiben