Skip to content Skip to navigation

Verheerendes Unglück im Bahnhof von Kairo

06.03.2019 - Der Fahrer, der den Unfall an der Kairo-Station in Kairo verursacht hat, wurde verhaftet. Die Untersuchung ergab, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand.

27.02.2019 - Bei eine Zugunglück im Kairoer Ramses-Bahnhof sind 22 Menschen getötet worden und über 45 weitere wurden laut Angaben des ägyptischen Staatsfernsehens verletzt. Eine Diesel-Lok raste ungebremst in den Bahnhof, kollidierte mit einem Prellbock und explodierte. Wie mehrere ägyptische Medien unter Berufung auf den Generalstaatsanwalt berichteten, hatte der Fahrer die Lok kurz vor dem Unglück verlassen, wo er in Streit mit einem anderen Lokführer geriet. Weil der Triebwagen ungesicht war, habe er sich selbständig gemacht und war ungebremst in den Bahnhof gerast. Der ägyptische Verkehrsminister ist noch am Nachmittag zurückgetreten. ... Foto und InfoQuelle - egyptindependent.com unter Süddeutsche.de und unter t-online.de

Tagesschau.de - .... In den vergangenen Jahren kam es zu mehreren schweren Zugunglücken in Ägypten. Im Juli vergangenen Jahres wurden 55 Menschen verletzt, als ein Zug südlich der Hauptstadt Kairo entgleist war. Im Februar starben mehr als zehn Menschen beim Zusammenstoß zweier Züge in der südägyptischen Provinz Al-Buhaira. Im August 2017 starben mehr als 40 Menschen bei einem Zusammenstoß in Alexandria.

 

 

 

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben