Skip to content Skip to navigation

Samih Sawiris: Ägypter greift nach deutschem Reisevertrieb

Was wird aus den Reisebüros von Thomas Cook? Die bayerische Vertriebsfirma des ägyptischen Milliardärs Samih Sawiris kümmert sich um den Nachlass. Der knapp 1,70 Meter große Manager trägt das Hemd gerne offen, dazu Sneakers, und er zeigt ein gewinnendes Lächeln. Pressekonferenzen steuert der 62-Jährige gern schon einmal mit dem Fahrrad an – allerdings nur über die letzten Kilometer, die er vom Flugplatz zurücklegen muss, wo der Privatjet auf ihn wartet. Was Samih Sawiris, Spross einer auf zehn Milliarden US-Dollar geschätzten Familie aus Kairo, mit seinen lockeren Auftritten verbirgt: Der ägyptische Kopte steigt nach der Pleite von Thomas Cook zum mächtigsten Reiseunternehmer in der deutschen Touristik auf. ... InfoQuelle - Handelsblatt.com

Foto: ©mein-aegypten.com - El Gouna 11.2019

Neuen Kommentar schreiben