Skip to content Skip to navigation

Könnte El Gouna der neue unternehmerische Knotenpunkt Ägyptens sein?

Unternehmertum ist eines der Kernelemente, die dynamische Volkswirtschaften antreiben. Innovation, gestärkt durch aktives Kapital und ein flexibles regulatorisches Umfeld, kann zu Unternehmenswachstum, Exporten, Aktivitäten des Privatsektors und mehr Beschäftigungsmöglichkeiten führen, die in Ägypten dringend benötigt werden. Wie es in einem Artikel der Oxford Business Group heißt, "machen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) einen großen Teil der ägyptischen Wirtschaftstätigkeit aus und tragen nach manchen Schätzungen etwa 65-75% zur Beschäftigung und 80% zum BIP bei."
Obwohl es in Ägypten ein gutes Angebot an Start-up-Unternehmen gibt, kann die Gründung eines neuen Unternehmens und sein Wachstum unter den derzeitigen Bedingungen eine Herausforderung sein, insbesondere weil das Problem der Überbevölkerung in Ägypten die Expansion neuer Unternehmen in den wichtigsten Städten wie Kairo, der Hauptstadt, und Alexandria, der zweitgrößten Stadt, beeinträchtigt.
ls die Regierung die neue Verwaltungshauptstadt entwickelte, begannen viele einheimische und ausländische Unternehmen zu investieren und aus den Hauptstädten wegzuziehen. Die Expansionen, die in ganz Ägypten stattfanden, ermutigten Unternehmer und Investoren, neue Gebiete in Ägypten zu suchen und zu erkunden, in denen sie erfolgreiche Unternehmen aufbauen können; wie Intouch.com.
Vor drei Jahren gründeten Dr. Sameh Abdalla, CTO von Intouch.com und ehemaliger Dozent im Fachbereich Informatik und Künstliche Intelligenz des University College Dublin, und Tim Arits, CEO von Intouch.com und ehemaliges Mitglied des Google-Produktteams, ein irisches Unternehmen namens Intouch.com, das seine Entwicklungsräume in El Gouna am Roten Meer hat.
Intouch.com baut das weltweit intelligenteste In-Store-Mediennetzwerk auf; mit Hauptsitz in Dublin, Irland, und Niederlassungen in Toronto, Kanada, Ohio, USA, und El Gouna, Ägypten, mit Lösungen, die speziell für den physischen Einzelhandel entwickelt wurden und eine datengesteuerte Denkweise nutzen, die mit Online-E-Commerce-Giganten assoziiert wird. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Nutzung von KI, um das Geschäft, die Kunden und die Produkte zu verstehen. Intouch.com hilft Einzelhändlern und CPG-Marken, dem richtigen Kunden in Echtzeit das richtige Produkt zu zeigen.
Intouch.com machte uns klar, dass El Gouna das neue unternehmerische Zentrum Ägyptens sein könnte. Bekannt als eines der schönsten Urlaubsziele in Ägypten, ist El Gouna seit 1995 enorm gewachsen. Damals wurde der Ort mit allem ausgestattet, was man zum Leben braucht, darunter ein Postamt, eine Polizeistation, ein Krankenhaus, Schulen und Universitäten. So ermutigten die angebotenen Einrichtungen Existenzgründer, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, ihr Unternehmen dort anzusiedeln.  .... mehr unter der InfoQuelle - The Egyptian Gazette.com

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Neuen Kommentar schreiben