Skip to content Skip to navigation

Orascom DH legt im ersten Halbjahr weiter zu

- Verbessertes Geschäft in Ägypten. Der Immobilienentwickler Orascom Development Holding (Orascom - ODH) hat im ersten Halbjahr im Umsatz und Ergebnis gemäss vorläufigen Angaben stark zugelegt. Die Gruppe des ägyptischen Investors Samih Sawiris kann dabei auf stark verbesserte Halbjahresresultate der ägyptischen Tochtergesellschaft Orascom Hotels and Development (OHD) zählen. Orascom habe im ersten Halbjahr den Umsatz um 35 bis 40% gesteigert und erwarte ein operatives Ergebnis, welches im Rahmen 46,5 bis 47,5 Mio CHF liege, teilte die Gruppe am Sonntagmorgen mit. Während Orascom 2014 für das erste Semester einen Umsatz aus dem weitergeführten Geschäft in der Höhe von 121 Mio ausgewiesen hatte, liegen zum letztjährigen EBITDA keine Angaben vor. Jedoch lag der "weitergeführte" Bruttogewinn im Halbjahr 2014 bei 16,3 Mio und der entsprechende Gewinn vor Steuern bei 35,6 Mio.

Die endgültigen Zahlen zum ersten Halbjahr 2015 wird die an der Schweizer Börse kotierte Orascom wie angekündigt am 20. August vorlegen. Erst im vergangenen Jahr hatte der Konzern nach verlustreichen Jahren die Rückkehr in die Gewinnzone geschafft. Das Geschäft in Ägypten, dass lange unter den Turbulenzen der Revolution gelitten hatte, erholte sich seither. ... InfoQuelle und mehr

Neuen Kommentar schreiben