Skip to content Skip to navigation

Ägypten, das neue Ziel für Langzeitaufenthalte im Winter

Den Winter an einem warmen Ort zu verbringen war bei digitalen Nomaden und Rentnern schon immer beliebt. Doch angesichts der um 105% gestiegenen Gas-, Energie- und Lebensmittelpreise wird das Sparen in diesem Jahr noch wichtiger. Wo also finden Langzeit-Sonnenhungrige ihr kosteneffizientes Winterdomizil? Ägypten ist zwar schon seit Jahren auf dem Reiseradar, aber jetzt wird es zu einem beliebten Winterziel. Nach Angaben vieler Reiseunternehmen kostet ein Monat in einem luxuriösen Vier-Sterne-Hotel so viel wie die eingesparten Kosten für Gas, Energie und Lebensmittel für die vergleichbare Zeit in Deutschland. Nimmt man noch paradiesische Strände, warme Temperaturen und den Sommer hinzu, hat man das perfekte Reiseziel für lange Aufenthalte gefunden. Außerdem hat die ägyptische Regierung bereits Langzeitaufenthalte in Hotels gefördert, um es den Deutschen noch einfacher zu machen.  ..... InfoQuelle und weiterlesen - Finanznachrichten.de

Foto: ©mein-aegypten.de - Strand in El Gouna am Roten Meer

Kommentare

Es stimmt, Ägypten ist wunderschön und hat die idealen Temperaturen, um in Ägypten zu überwintern,. Doch sollte man sich zuvor gründlich über das Gesundheitssystem in Ägypten informieren, da dieses mit dem in Deutschland nicht vergleichbar ist. Denn ein Urlaub, und gerade auch ein Langzeiturlaub, ist keine Garantie dafür, dass ein Mensch in diesem auch gesund bleibt. Das sollte man auf keinen Fall vergessen!

Es ist richtig, dass das ägyptische Gesundheitssystem, mit dem Europäischen nicht zu vergleichen ist. Das gilt jedoch nur für Einheimische. In den großen Kliniken in Sharm el Sheik oder auch im Gebiet Hurghada und Marsa Alam sind gute bis sehr gute Kliniken errichtet worden, die mit europäischen Standart aufwarten können. Leider sind das reine Privatkliniken. Da man jedoch für Reisen nach Ägypten immer eine Auslandkrankenversicherung benötigt, ist das kein Problem. Je nach Versicherung wird sogar direkt mit er Klinik abgerechnet. Der ADAC Auslandkrankenschutz stellt sogar eine Kommunikation zwischen deutschen und ägyptischen Ärzten her. Alles selber erlebt und nachweislich sehr gut behandelt und operiert worden. Also lasst Euch keine Angst machen.

Neuen Kommentar schreiben