Skip to content Skip to navigation

Neue Flughäfen in Ägypten

09.07.2019 - Capital International Airport in der neuen Hauptstadt von Ägypten eröffnet.  Die "neue Hauptstadt" liegt rund 45 Kilometer Süd-östlich von Kairo. Der Airport ist nicht groß, aber er wird bald zu einem der wichtigsten in des Land werden, da die Regirungsgeschäfte bald von dort aus gelenkt werden.

28.01.2019 - Ein neuer Flughafen für Kairo - Ägyptens Luftfahrtminister Younis al-Masry hat am Sonnabend (26.1.2019) feierlich den neuen Sphinx International Airport eröffnet. Der Flughafen befindet sich im Westen Kairos und in der Nähe beliebter Touristen-Magneten wie den Pyramiden und der Großen Sphinx von Gizeh, berichtet unter anderem das Luftfahrtnachrichten-Portal „Aerotelegraph“. Benannt wurde der Flughafen nach der Großen Sphinx, die in Gizeh schon seit Jahrtausenden in der Wüste vor den Pyramiden wacht. Umgerechnet habe der Airport an der Wüstenstraße Kairo-Alexandria rund 15 Millionen Euro gekostet. ... InfoQuelle-TravelBook.de

23.12.2018 - Mitte November 2017 konnte man in den Ägyptischen Medien lesen, dass man einen neuen Flughafern in Gizeh eröffnen will. Der "Sphinx International Airport"  liegt nur ca. 45 km westlich von den Monumenten entfernt und soll neben den Pyramiden, für Touristen des neuen Museums zur Verfügung stehen.

 

 

Neuen Kommentar schreiben