Skip to content Skip to navigation

Idividuelle und Behindertenreisen am Roten Meer

Idividuell und Reisen mit Handicap

Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, dass uns jederzeit wieder genommen werden kann. (Richard v. Weizsäcker)

Barrierefreiheit entsteht immer zuerst in den Köpfen. "Behindert - und dann auch noch Tauchen und Reisen… !?“ „ Geht das denn überhaupt… ?“ Diese Fragen, die immer wieder misstrauisch gestellt werden, können wir von iQ-onTour mit einem eindeutigen "JA" beantworten. Bei allen, die mit dem Wort "Behindertenreisen" nicht glücklich sind, möchten wir uns entschuldigen. Wir sprechen auch lieber von "betroffen sein" oder "Reisen mit Handicap". Interessanterweise, suchen aber Betroffene selbst häufig noch nach dem Begriff "Behindertenreisen", daher kam es zu dieser Namensgebung. Wir hoffen auf Euer Verständnis. Behindertenreisen für Ägypten professionell organisiert: iQ-onTour ist nicht nur offizieller Reiseveranstalter der IDDA (International Disabled Diver Association) und deren Mitglieder, sondern auch mit der ägyptischen Tochterfirma „iQ-onTour/Egypt“  offizieller Repräsentant von IDDA in Ägypten und somit in der Lage erstklassigen Service vor Ort bieten zu können. Macht Euch selbst ein Bild und klickt hier auf: iq-ontour

Wer sich in die schützenden Hände von Robby Schropp und seinen Leuten begibt - wird was erleben!!